Training

Training · 31. Juli 2018
Besonders oft sind Läuferinnen von einem niedrigen Eisenwert betroffen. Hier könnt Ihr lesen, wie Sport und Eisenmangel zusammenhängen und wie Ihr vorbeugen Könnt.

Training · 01. Juni 2018
Viele Marathonläufer haben Zeiten im Kopf, Schallmauern, die sie irgendwann brechen wollen. Bei den meisten ist es die 4-Stunden-Marke, wenige trauen sich an die 3-Stunden-Grenze ran - aber auch 3:30 oder 4:30 Stunden sind beliebte Zielzeiten. Die angestrebte Endzeit in Minuten, geteilt durch 42,2 ergibt das Marathonrenntempo (MRT). Dieses sollte im Mittelpunkt Ihres Tempotrainings stehen. Zunächst stellt sich aber die Frage: Was haben Sie drauf? Bevor Sie einen Marathon im Maximaltempo...

Training · 29. April 2018
Grundlagenausdauer die Unterscheidung in GA1 und GA2 sind veraltet und unpräzise. Mehr Abwechslung und zielgerichteter geht es mit SSL. LSD, MDL, ZDL... #GA1 #Grundlangenausdauer #Training

Training · 15. März 2018
ZDL der zügige Dauerlauf ist nicht nur ein Schlüsseleinheit im Pure Lauf Lust Trainingsplan, sondern auch ein perfekter Kalorienverbrenner...