Leistungen

Als passionierter Läufer und ausgebildeter Laufcampus Lauftrainer, biete ich dir das gesamte Leistungsspektrum an. Egal ob du Laufanfänger, Freizeitläufer, ambitionierter Läufer oder Profi bist, ich biete ich dir alles rund ums Lauftraining an. Vom Trainingsplan, über Lauf-Kurse oder -Seminare, bis hin zur direkten Wettkampfvorbereitung, alles aus einer Hand. Ich unterrichte und trainiere nach der millionenfach bewährten Laufcampus-Methode. Für jeden das beste, in der richtigen Dosierung - nach diesem Motto werden Trainingspläne, Kurse und Seminare erstellt und abgehalten.

 

 

ERFAHRE AUCH DU DIE PURE LUST ZU LAUFEN

 

Runner’s High, das Gefühl immer weiter laufen zu können. Tiefe Zufriedenheit, Einklang mit sich und der Welt, Stolz auf die erlebte Fitness. Die Ausschüttung von Endorphinen ist dafür verantwortlich, aber das braucht eine Weile. Nach eineinhalb Stunden im Joggingtempo (SSL bis LDL) wartet es auf Dich.

 

 

LAUFEN NACH REZEPT

 

Neben den läuferischen Seminaren, biete ich auch individuelle Trainingsplanung an. Ein gesteuertes Training hilft dir, deine Ziele zu erreichen, ohne dich dabei zu überfordern oder unterfordern. Richtig dosiertes Training, nach deinem Zeitplan abgestimmt für dich und maßgeschneidert, so sollte Training sein.  Und das nicht nur um Bestzeiten zu laufen, sondern immer dann wenn man ein bestimmtes Ziel hat. Der gute Trainingsplan ist abwechslungsreich, auf dich und deine Bedürfnisse und professionell auf dein Leistungsfähigkeit abgestimmt.

 

 

LEISTUNGSDIAGNOSTIK

 

Du willst wissen, wie Leistungsfähig du wirklich bist? Dann komm zur Puren Lauf Lust und mache eine Leistungsdiagnostik. Jetzt denken viele, "...brauch ich nicht, laufe so und das ist ok." oder "...ist viel zu teuer, bin ja kein Leistungssportler."...  Doch wer richtig, gesund und vernünftig trainieren will, der sollte seine Trainingsbereiche kennen. Hier kommt die Leistungsdiagnostik ins Spiel. Zum Beispiel: Der LC1000 Belastungstest nach der Laufcampus Methode, ermöglicht das schnelle ermitteln von wertvollen Daten, die eine individuelle Trainingssteuerung vereinfacht. Ausführlicher ist die Leistungsdiagnostik mittels eines Laufband-Stufen-Tests mit Laktat Messung. Mehr zum Thema Leistungsdiagnostik >>

 

 

LAUFKURSE

 

Meine Laufkurse umfassen Anfänger Kurse, Fortgeschrittenen Kurse oder Kurse zu einem konkreten Ziel (z.B. Halbmarathon, Marathon oder 10 km Rennen). Hier findest du meine aktuellen Kurse>>

 

 

LAUFTREFF, DENN GEMEINSAM LAUFEN IST SCHÖNER

 

Zusammen mit dem SC Blau Weiß Friedland veranstalte ich regelmäßig stattfindende Lauf-Runden. An diesen Lauf-Runden kann jeder teilnehmen. Weitere Infos zu Zeitpunkt, Ort und Zeit findet Ihr auf der Homepage des SC Blau Weiß Friedland.